Konzepte & Beratung

„Know thyself. Know the customer. Innovate!“

Eine gesunde wurzel entscheidet über die frucht.

Deshalb ist die Basis jedes guten Marketings die gründliche Analyse.

Im ersten Schritt möchten wir Sie kennenlernen, Ihre Motivation, Überzeugungen, Ziele, Persönlichkeit, Ihr Branding und natürlich Ihre Produkte oder Dienstleistungen im Einzelnen.

Wir konzeptionieren Hand in Hand mit Ihnen Zieldefinitionen für die späteren Maßnahmen. Außerdem führen wir eine gründliche Zielgruppenanalyse durch, wobei wir mit Personaanalysen den potentiellen Kunden auf Herz und Nieren untersuchen. Dazu gehören auch die Wettbewerbs- und Marktanalyse, sofern noch nicht vorhanden.

Im nächsten Schritt kreieren wir die passende Customer-Journey für Ihre Zielgruppen. Weiter definieren wir den Sales-Funnel, legen möglichen Content fest und eruieren die sinnvollen Marketingkanäle. Zu guter Letzt erstellen wir anhand dieser Analysen und Prozesse das komplette Konzept für unseren Kunden

DER Prozess

Hallo!

Wir trinken zusammen einen Kaffee oder essen Zitrone und lernen uns kennen. Wer, wie, wo, was, warum? Gemeinsam eruieren wir die Ziele und Bedürfnisse.

Kick-Off-Workshop

Wir legen los mit einer gründlichen Analyse! Selbstanalyse, Zielanalyse, Zielgruppenanalayse, Personaanalyse, Wireframes, Konzept.

=

Nägel mit Köpfen

Jetzt heißt es: Nägel mit Köpfen machen. Wir legen die Marketingkanäle fest, bestimmen den Content und die weiteren Maßnahmen..

=

Tut nicht weh und kostet nix.
Jetzt Beratungstermin vereinbaren!